Urlaubsland Türkei – So sicher sind Hotels in der Türkei

TV-Tipp: ZDF, Mittagsmagazin MiMa, heute von 13:00 bis 14:00 Uhr (in der Türkei: 14:00 bis 15:00 Uhr)

Noch herrscht laut Auswärtigen Amt eine Warnung für das Reisen in die Türkei. Millionen Deutsche, Deutsch-Türken und Türken warten sehnsüchtig darauf, endlich in ihr Land der Träume reisen zu dürfen.

Ein Kamera-Team besuchte jetzt im Auftrage des ZDF’s mehrere 5-Sterne Hotels und ein Boutique-Hotel in der Türkei, um sich ein Bild vor Ort von der aktuellen Lage zu machen, wie sicher die Hotels sind, um deutsche Touristen begrüßen zu können.

Mein TV-Tipp für Euch:

Mittagsmagazin MiMa im ZDF, heute von 13:00 bis 14 Uhr

So sicher ist das Erendiz Garten Hotel in Kemer

Das ZDF-Team besuchte auch das legendäre Boutique-Hotel Erendiz Garten Hotel in Kemer. Die Münchnerin Hotel-Besitzerin Ellen Erendiz betreibt seit mehr als 30 Jahren das Hotel mit rund 30 Zimmern in Familien-Regie in Kemer. Gemeinsam mit ihren Söhnen Andreas und Florian hat sie sich bereits seit Wochen auf die neue Situation «Urlaub trotz Coronavirus Covit-19« eingestellt. Ellen sagt: „Unser Hotel befindet sich auf einem weitläufigen Grundstück von mehr als 5000 Quadratmeter. Auch im Innenbereich ist aufgrund der Pandemie-Gefahr alles so hergerichtet, dass für unsere Gäste allerhöchster Schutz gegeben ist. Unsere Gäste dürfen sich bei uns sicher fühlen. Ich bin glücklich, dass das ZDF bei uns war und das sich unsere Gäste jetzt selbst einen Eindruck verschaffen können. Ich hoffe sehr, dass bereits in diesen Tagen die ersten Flieger aus Deutschland wieder in der Türkei landen werden.”

Andreas, Ellen und Florian Erendiz (v.li.) in ihrem Garten. Foto: privat

Mehr Informationen jetzt gleich im ZDF-Mittagsmagazin MiMa von 13 bis 14 Uhr: Urlaubsland Türkei. Erste Flieger heben ab.

Foto: privat
Erendiz Garten Hotel, Foto: privat
Dieses zauberhafte Hotel Erendiz Garten Hotel befindet sich in Kemer. Foto: Ellen Erendiz
Foto: privat
Ellen Erendiz, Hotel-Besitzerin in Kemer
Foto: privat
Foto: privat

Sicherheitsabstand, Schutzmasken und Desinfektion sind bereits erste und wichtige Mittel gegen Coronavirus Covit-19.

Meine Reportage über das traumhafte Hotel Erendiz Garten Hotel lest Ihr in den nächsten Tagen.

653 Shares

Schreibe einen Kommentar

Übersetzen »
653 Shares
Teilen653
Pin